Bartels, Mehring & Partner – Notar und Rechtsanwaltskanzlei Hannover - Rechtsanwälte und Notar Hannover

Sie befinden sich hier: Home » Der Notar » Mein Selbstverständnis

17.12.2017

Mein Selbstverständnis

Um dem hohen Berufsethos und Qualifikationsniveau der Notare gerecht zu werden, ist für mich eine ständige Fortbildung durch regelmäßige Lektüre aktueller Gesetze und Publikationen sowie die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen selbstverständlich.

Der Notar bekleidet nicht nur ein öffentliches Amt, sondern ist auch der berufene Dienstleister zur Erfüllung von Aufgaben der Grundversorgung der Bevölkerung im notariellen Bereich. Die schnelle und unkomplizierte Erledigung von einfachen, aber eiligen Angelegenheiten ist für uns selbstverständlich. Sorgfalt ist bei allen Arbeiten oberstes Gebot.

Rechtsrat und Vertragsgestaltung soll nicht nur die wirtschaftlichen Zusammenhänge berücksichtigen, sondern die gefundenen Lösungen sollen vor allem praktikabel und konfliktvermeidend sein.

Hohe Einsatzbereitschaft ist für mich und mein ganzes Team selbstverständlich.

Schlagworte/Tags bei Bartels, Mehring & Partner

Anwaltliche Vorbefassung Auflassungsvormerkung außerordentliche Löschungsvollmacht Belastungsvollmacht Gesetzliches Rücktrittsrecht Grundbuchbestand Grundbuchsperre Grundschuld Kosten und Lasten Lastenfreistellung Sach- und Rechtsmängelhaftung Vorkaufsrechtsverzichtserklärung Zwangsvollstreckung